Königstein

Trakehner, *1982, 167 cm Stm.

Königsruf Insterruf Schwalbenflug
Insterlied
Kokette III Frohsinn
Tharau
Köstliche Traumgeist xx Goody xx
Traumkind xx
Kostbare Burnus AA
Kokette

Zugelassen für: Trakehner

WFFS - Test: Test Ergebnis liegt noch nicht vor

 

Decktaxe / TG: 400,00 € pro Besamungsportion

Versand nur innerhalb Deutschland möglich. 

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Königstein war selbst 1984 Prämienhengst der Trakehner Körung in Neumünster.

 

In dessen Pedigree einige der bekanntesten Vererber der Trakehnerzucht zu finden sind.

Väterlicherseits sind das z.B. die Hengste Impuls und sein berühmter Vater Humboldt, der mit über 100 eingetragenen Stuten, 5 Siegerhengsten und zahlreichen gekörten Söhnen zu einem der wichtigsten Vererber der Nachkriegszeit zählt.

 

Aber ganz besonders interessant ist die Mutterseite des Hengstes Königsstein, so stammt er doch aus der Familie der Gründerstute Kokette, die selber noch in Trakehnen geboren wurde.

 

Über die Hengste Traumgeist xx, Burnus AA, Master Pagpie xx und Sahib Ar findet sich hier Trakehner Edelblut vom Allerfeinsten.

 

Mit Offenbach und Orpheus stellt Königstein zwei gekörte Söhne in der Trakehner Zucht. Die Tochter Berglinde ist im FN- Leistungsstutbuch eingetragen und 61 weitere Töchter werden als Zuchjtstuten geführt.

 

93 Nachkommen sind als Sportpferd eingetragen mit einer NK-LGS von über 11.000,00 €.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © All Rights Reserved 2020 by Hansenhof - Pferdebesamungsstation Vornholt

E-Mail