E.H. Maizauber

Trakehner, *1985, 168 cm Stm.

E.H. Bartholdy Mahagoni Pasteur xx
Maharani II
Balaika II Polifax
Balistayka
Maiglöckchen III Tannenberg Sterndeuter
Tanjana
Maiglocke Pregel
Masliebe

Zugelassen für: Trakehner

WFFS - Test: Test Ergebnis liegt noch nicht vor

 

Decktaxe / TG: Auf Anfrage

Nur noch drei Besamungsportionen verfügbar.

Versand nur innerhalb Deutschland möglich. 

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Maizauber, vom Trakehner Verband mit dem Titel "Elitehengst" ausgezeichnet, hat sich in seiner Zeit im Gestüt Gorlo zu einem Stempelhengst der Trakehner Zucht entwickelt.

 

Sein Vater EH. Bartholdy war Siegerhengst in Neumünster, der Muttervater Tannenberg war Reservesieger seines Jahrgangs. Maizauber, selbst bis S-Dressur ausgebildet, hat sich von Anfang an durch eine vielseitige Vererbung ausgezeichnet.

 

Die den Maizauber-Kindern eigenen wunderbaren Bewegungen machten ihn zu einem begehrten Stutenmacher.

Viele seiner Töchter, auch und gerade aus der Suttorfer Stutenherde, standen anläßlich ihrer Eintragungen im Rampenlicht. Auch auf Auktionen in Neumünster und Medingen konnte Maizauber immer wieder mit hoch bezahlten Fohlen, Hengsten oder Dressurspitzen - wie beispielsweise Bellinger Go (jetzt in den USA) - auftrumpfen.

 

Zu seinen sechs gekörten und ins Hengstbuch I eingetragenen Söhnen zählt auch der bis S-Springen erfolgreiche Humanus (jetzt Italien).

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © All Rights Reserved 2020 by Hansenhof - Pferdebesamungsstation Vornholt

E-Mail