Caracas

 

 

ZfdP, *2011, 165 cm Stm.

 

Cream on Top Concorde Voltaire
Flyer
Zulu Roven xx
Rococo
Manola Acorath Argentinus
Soraja
Lambada Lago Navaro
Maltane II

 

Zugelassen für: ZfdP, DSP, Zangersheide, Old. + Westf. über EDG

WFFS - Test: Negativ (Kein Träger)

Stationiert in Hademarschen

 

Decktaxe / FS: 700,00 € für normalfarbige Stuten

Decktaxe / FS: 900,00 € für einfach aufgehellte Stuten

 

Caracas, ein sympatischer Hengst in besonderer Jacke gepaart mit Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Springvermögen !!!

 

Vater Cream on Top ist ein Sohn des bekannten Springpferdevererbers Concorde. Concorde selbst,  hat seine starken Springgene von beiden Eltern bekommen. Vater dieses Hengstes ist der Stempelhengst Voltaire, der über seinen Vater Furioso II und über Gotthard allerbestes Leistungsblut führt.

Concorde selbst trat im grossen Sport unter Jos Lansink an. Er gewann den Nordrhein-Westfalen-Preis in Aachen, war 1994 holländischer Meister, Zweiter in Amsterdam, Darmstadt, Lanaken, Helsinki und Göteborg.

Concorde ist der einzige KWPN-Hengst, der für Holstein anerkannt ist.

Concorde hat bei weitem den höchsten holländischen Springindex. Inzwischen zeugte er bereits rund 30 gekürte Sohne und eine Reihe von Grand-Prix-Pferden. 

 

Cream on Top war selbst im Springsport in 140cm Springen erfolgreich und ist Vater von mehreren Nachkommen die im Springsport bis 150cm Springen und in der Vielseitigkeit bis CIC** erfolgreich sind.

 

Mutter Manola stammt ab von dem Hengst Acorath, dieser Argentinus Sohn stellte mehrere im Springsport bis zur Kl. S erfolgreiche Nachkommen. Im fallenden Mutterstamm folgen die Hengste Lago Navaro und Manolete xx.

 

Sportlich konnte Caracas sich bereits Vierjährig in Dressurpferde-, Springpferde- und Eignungsprüfungen mit Noten bis 8,2  platzieren und hat später mehrfach Springprüfungen der Kl. A und L gewonnen.

 

Seinen 70 Tage-Test absolvierte der Hengst im Jahr 2015 in Neustadt / Dosse mit Erfolg. Der Fremdreiter vergab die Noten 8,75 für das Springen, eine 9,0 für den Charakter und eine 8,5 für die Leistungsbereitschaft.

 

Bislang in der Zucht nicht eingesetzt, steht Caracas jetzt erstmalig im Deckeinsatz und über Frischsamenversand zur Verfügung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © All Rights Reserved 2000 - 2020