Balturo

Holstein, *2008, 170 cm Stm., Stamm 2724

Baloubet du Rouet Galoubet A Alme Z
Viti
Mesange du Rouet Starter
Badine
S-Cantura Canturo Cantus
Fara
Henriette I Athlet Z
Silka

Zugelassen für: Oldenburg-International, Oldenburg, Holstein-Global und Zangersheide

WFFS - Test: Negativ (Kein Träger)

Stationiert in Frankreich.

 

Decktaxe / TG: 450,00 € pro Besamungsportion

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Foto: K. Beelitz

Unser Hengst Balturo ist eine absolute Seltenheit unter den Springpferden, vereinigt er doch durch seine Eltern die besten französischen und holsteinischen Springgene.  

 

Vater Baloubet de Rouet ist einer der Top Springpferdemacher der letzten Jahre und seine Kinder brillieren auf schwerstem Niveau.

 

Und ähnliches kann auch von Canturo.

Seine einmalige Abstammung verspricht einen klaren Zuchtfortschritt.

Balturo ist ein moderner, eleganter Sporthengst, hoch im Blut stehend mit feinem Kopfausdruck.

 

Seinen 70 TT absolvierte der Hengst 2011 in Neustadt / Dosse und beendete ihn als Reservesieger im Springen mit der Note 8,34. Vom Fremdreiter bekam der sympatische Hengst die Note 8,75 und für seine Springanlagen die 9,0.

 

Unter dem Namen Frmoecs Balturo qualifizierte er sich 2012 mit wenigen Turnieren für das Finale im französischen Springpferdechampionats.  Mittlerweile ist der Hengst erfolgreich in internationalen Sprinprüfungen bis CSI** und Vielseitigkeitsprüfungen bis CCI**.

 

Seine einmalige Blutführung und außerordentliche Leistung in jungem Alter machen ihn zum Vererber allergrösster Aktualität.

 

Man erinnert sich: Unter dem Sattel von Nelson und Rodrigo Pessoa war Baloubet de Rouet 3 x in Folge Weltcup Sieger, 2 x Weltcup Zweiter, Olympiasieger Athen 2004 und Sieger zahlreicher GP Prüfungen. Er ist das bis dahin erfolgreichste Springpferd aller Zeiten. Ein Hengst mit einer außerordentlichen Gesundheit und einer einmaligen Überlegenheit am Sprung. Seine Nachkommen überzeugen bereits in schweren Springprüfungen und Championaten und sind in allen Springställen hoch begehrt.

 

Canturo, ebenso Olympiapferd mit Bernardo Alves im Sattel, war 4ter im Großen Preis von Aachen 2003 und 2ter im Weltcup-Springen in Vigo 2004. Er war Sieger des großen Preises in Spruce Meadow, Sieger des Europapreises in Aachen 2005 und vielen internationalen Springprüfungen mehr. Er ist auch Vater von Körsiegern und erfolgreichen Sportpferden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © All Rights Reserved 2020 by Hansenhof - Pferdebesamungsstation Vornholt

E-Mail