Ugano Sitte

 

 

SBS, *2004, 172 cm Stm.

Platz 39 - WBFSH Sire Ranking 2020 Jumping

 

Clinton Corrado I Cor de la Bryere
Soleil
Urte Masetto
Ohra
Ialta Sitte Avontuur Jasper
Ujolein
Insel Sitte Major de la Cour
Gute Sitte

 

Zugelassen für: SBS, SF, Zangersheide

 

Decktaxe / TG: 400,00 € pro Straw

Das erhaltene TG- Sperma ist nur für die angegebende Stute in der normalen Besamung zu verwenden.

Der Weiterverkauf / Weitergabe ist verboten sowie ET / ICSI / OPU ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt. 

Rücksendung der benutzten und unbenutzten Straws. 

Halbbruder zu Ogano Sitte ......!!!

 

Vater Clinton war ein Phänomen im internationalen Springsport unter Dirk Demeersman – in der Zucht ist er vielleicht sogar von noch größerer Klasse.

Der Corrado-I-Sohn nahm an den Olympischen Spielen von Athen 2004 teil, gewann den Großen Preis von Lummen und wurde Zweiter sowohl im Großen Preis als auch im Nationenpreis des CHIO Aachen.

Clintons Qualitäten sind herzuleiten von seinem megastarken Pedigree. Sein Vater ist der Stempelhengst Corrado I und sein Großvater ist Masetto, der das Blut von Moltke und Cottage Son in sich vereinigt hat. Urgroßvater ist der wertvolle Landgraf I, dessen Einfuss sich noch immer bemerkbar macht.

 

Zudem sprang Clintons Großmutter Ohra unter dem Namen ‘Olympia’ erfolgreich auf internationalem Niveau unter Karsten Huck und Dirk Schröder; sie gewann in ihrer Karriere mehr als 50 000 Deutsche Mark. In der Zucht hat Clinton angesichts von mehr als 50 gekörten Hengsten, darunter sind die KWPN gekörten Eldorado van de Zeshoek TN, Zacharov TN und Whitaker. Besonders ins Auge fällt dabei natürlich der legendäre Spitzenvererber Cornet Obolensky, der unter Marco Kutscher auf höchstem Niveau unterwegs war und seit Jahren in den Top Ten der WBFSH- Ranking für Springpferde-Lieferanten steht.

 

Seine Mutter Ialta Sitte war selbst auf 150cm Niveau erfolgreich und ist auch Mutter zu den gekörten Hengsten Ogano Sitte, Asterix Sitte , Boston Sitte und Ayrton Sitte.

 

Die zweite Mutter Insel Sitte brachte drei gekörte Hengste hervor und bis auf 160cm Niveau erfolgreich Springpferde. Sie ist eine Tochter der auf 160cm Niveau erfolgreichen Stute Gute Sitte.

 

Ugano Sitte war unter Dirk Deemersman erfolgreich bis 150cm Springen und ist Vater zu mehreren gekörten Söhnen, wie Que Alto van Het Schaeck, Heraldik Sitte, Dingo Louvo, Ux vd Canthoeve Z, Gringo, Golden Cygano, Chenapan de Canteloup, Colorado Nantuel, Congo du Gast, Millais, Gysmo du Houssoit, Gorki van´t Kathof, Mambo van Paenel, Mugano van Klapscheut, Messi van de Meulendreef, Le Muguet,  Excalibur de la Tour und vielen weiteren.

Unzählige seiner Nachkommen sind erfolgreich auf 160cm Niveau.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © All Rights 2000 - 2021 reserved by Hansenhof ( Hengstdepot und Pferdebesamungsstation Vornholt )