Einer unserer besten Hengste:

Liandero 

 

Holstein, *1998, 169 cm Stm., Stamm 1298

 

Libero H Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Oktave Ronald
Gelonika
Cortina VII Silbersee Silver Matal xx
Cibelle
Viola V Coriolan
Cortina

 

Zugelassen für: Holstein, Oldenburg-International, Oldenburg, DSP, Selle Francais, Zangersheide

WFFS - Test: Negativ (Kein Träger)

 

Decktaxe FS + TG: Besamungstaxe 350,00 € + Trächtigkeitstaxe 500,00 €

Bundesweiter Frischsamenversand ab 17. Februar 2020.

Liandero's Mutterstamm 1298, ist der Stamm des Körungssieger Lord.

Der Holsteiner "Lord Stamm 1298" ist überall bekannt und in ganz Europa beliebt. Hengste wie Raimondo, Lifestyle, Chupamint, Christon, Ricardo, Carbano, Canadian River, Emilion, Newton und Barinello kommen daraus, auch das international erfolgreiche Springpferde Chupa Chup mit Bernardo Alves / BRA ist da zu nennen.

 

Vater Libero H, war einer der erfolgreichsten Hengste seiner Zeit. 4 x in Folge holländischer Meister, Sieger von 22 Grand Prix oder Welt Cup Springprüfungen. 1994 gewinnt Libero H mit Jos Lansink vier World Cup Qualifikationsspringen in Folge und das Finale in s'Hertogenbosch.

 

Nachkommen von Libero H erbringen Leistung auf allerhöchstem Niveau. 

Zu erwähnen sind: Lolita, H (Muttervater Grannus) mit 8 Jahren Siegerin des World Cup Qualifikationsspringen in Verona  2004 mit Toni Hassmann, 11. im grossen Preis CSI-W von Genf 2004, Maike, KWPN (Muttervater Lucky Boy), mit Jessica Kürten Irl, der 1993 geborene Luc, KWPN (Muttervater Jasper) ist unter dem Sattel von Richard Davenport ein ebenfalls auf höchstem Niveau erfolgreich. Liberty, KWPN (Muttervater Nimmerdor) mit Laura Kraut eines der besten US Pferde, Sir Libero, KWPN (Muttervater Ahorn, Etter Sportpferde AG), der in den USA anerkannte Libero Star (USA), L.B. No Mercy, KWPN (Muttervater Dillenburg) mit Christina Liebherr, Numero Uno, Tyson und viele mehr.

 

Muttervater Silbersee, geboren 1973, war Grand Prix Pferd, Sieger im Grand Prix von Aachen, Sieger im Hamburger Derby, Sieger der grossen Preise von Schweden, Dänemark, und 4 x Teilnehmer im Welt Cup Finale. Einer seiner Nachkommen ist Spender S, erfolgreich auf Grand Prix Niveau mit Maria Gretzer (SWE), Silbersee ist mütterlicherseits der Grossvater von Chico's Boy, Gestüt Sprehe, dem Holsteiner Körsieger 2002, ein mit seiner Doppelveranlagung brillierender Hengst.

Silbersee geht über seine Mutter Cibelle SF zurück auf Almé von Ibrahim, von The Last Orange, und ist damit blutsverwandt mit den erfolgreichsten Springpferden der letzten Jahre (Galoubet, Baloubet de Rouet). Über die Grossmutter mütterlichseits finden wir Blutanschluss auf Fra Diavolo xx, der als Veredler in der Holsteiner Zucht eingesetzt worden ist. Dessen Blut finden wir auch in Quidam de Revel.

 

Liandero's Mutter Cortina VII ist nur als Zuchtstute eingesetzt worden. Hingegen ist Cortina, die Grossmutter von Liandero mütterlicherseits, die Vollschwester von Lord (aus Ladykiller x Viola). Über diesen Mutterstamm findet Liandero Blutanschluss auf die Zuchtheroen Ladykiller xx und Cottage Son xx und über seine Eltern ist Liandero eng verwandt mit einem der ganz grossen in der Springpferdezucht: dem Holsteiner Contender. Sie brachte in der Anpaarung mit Chambertin den gekörten Hengst Chequito und mit Capitol I den gekörten Hengst Cinico.

 

Unter dem Sportnamen FROMECS Liandero konnte der sympatische Hengste Erfolge bis Springen Kl. S*** sammeln, u.a. beim CSI** in Auvers und Welkenraedt. Im Jahr 2000 in Neumünster gekört und  im Folgejahr seinen 30 TT absolviert mit 7,47. Seinen 70 TT absolvierte der Hengst im Jahr 2002 in Neustadt / Dosse mit 121,94 Pkt. Sein Vermögen wurde mit einer 9,67 bewertet, seine Manier und Parcoursspringen mit einer 9,0 und seine Rittigkeit mit einer 8,5. Im Jahr 2005 in Vechta gekört und ein Jahr später wurde der Hengst auch in Frankreich gekört.

 

Seine wenigen Nachkommen wachsen immer mehr in den Sport, wie z.B. seine Tochter Holiday aus einer Furioso II Mutter ist mittlerweile Siegreich in 160 cm Springen unter Audrey Geiser / Schweiz.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © All Rights Reserved 2020 - Hansenhof / Pferdebesamungsstation Vornholt