Verdenas

Trakehner, *1985, 165 cm Stm.

Siegerhengst der russischen Trakehner-Körung 1987

Choll Eol Ostrjak
Etelka
Hosjaika Hochot
Ernessa
Volga Etjud Eingard
Hartija
Volschanka Welt
Angara

Zugelassen für: Trakehner, Rheinland

WFFS - Test: Test Ergebnis liegt nicht vor

 

Decktaxe / TG: 550,00 €

Versand nur innerhalb Deutschland möglich. 

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Verdenas kommt aus der Zucht des bekannten Gestüt Nemunas und hat in Deutschland über 40 registrierte Nachkommen im Sport mit einer LGS von über 3.400,00 €.

 

Sein Sohn Movie Star und seine Tochter My Girl sind bis Springen Kl. M erfolgreich.

Seine Tochter Bella Surprise II wird im FN-Leistungsstutbuch geführt und weitere 43 Stuten sind als Zuchtstuten registriert.

 

Die Mutter Volga brachte nicht nur Verdenas, sondern ist auch Mutter zu dem gekörten und Kl. S- Springen erfolgreichen Veimaras.

Ihr Großvater Welt von Polarstern war ein Linienbegründer in Russland und lieferte über 120 Töchter und gut 20 Hengstsöhne. Im Westen ist vor allem sein Enkel Almox Prints J (v. Hockey a.d. Pawana v. Welt) bestens bekannt - der Teilnehmer zweier Olympiaden im Springen und Sieger mehrerer großer Preise wie z.B. Rotterdam und Wiesbaden wurde leider erst spät als überdurchschnittlicher Springvererber erkannt.

Ihr Vater Etjud war international als Springpferde aktiv.

 

Der Ur-Großvater väterlicherseits Ostrjak gilt als echter Linienbegründer in Russland und stellte u.a. auch Egoist und den wertvollen Eol, Großvater von EH Biotop (intern. Grand Prix) und Heops (S Springen). 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © All Rights Reserved 2000 - 2020

E-Mail